Randstundenbetreuung (Randi)

Adobe Acrobat Dokument 118.2 KB
Merkblatt zur Erhebung der Elternbeiträg
Adobe Acrobat Dokument 79.9 KB

Seit 10 Jahren gibt es an unserer Schule eine Betreuung bis 13.30 Uhr. Von 1996-2014 wurde sie unter dem Namen „Schule von acht bis eins“ vom Förderverein geführt. Seit 2014 wird sie unter dem Namen „Randstundenbetreuung“ („Randi“) von der Parisozial Lippstadt und der Stadt Erwitte als Schulträger geführt.

Während der Unterrichtstage werden in der Randstundenbetreuung die angemeldeten Kinder nach dem Ende ihrer jeweiligen Unterrichtszeit bis zum Ende des Unterrichtsmorgens beaufsichtigt. Sie fahren anschließend um 13 Uhr mit den Fahrzeugen, die nach der 6. Stundeeingesetzt werden, nach Hause, bzw. gehen nach Hause oder werden abgeholt.

Die Randstundenbetreuung beginnt um 11.25 Uhr und schließt täglich um 13.30 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler werden in dieser Zeit von 2 Mitarbeiterinnen in einem eigenen „Spielraum“ beaufsichtigt. Ihnen steht ein umfassendes Spiel- und Bastelangebot zur Verfügung. Je nach Witterung nutzt die Gruppe auch den Schulhof oder benachbarten Spielplatz.