Den Kindern ist es freigestellt, die hauseigene Schülerbücherei in den Pausen zu besuchen. In gemütlicher und ruhiger Atmosphäre bietet das Sortiment vielfältige Leseanregungen. Kinderromane und Disney-Comics, Märchen- und Bilderbücher, Bücher zur Spiel- und Freizeitgestaltung, Quiz- und Rätselhefte sowie Sach- und Fachliteratur zu den unterschiedlichsten Themenbereichen stehen den Lesehungrigen zur Verfügung.

Ergänzend wird von den Kindern die umfangreiche Wissensecke unterrichtsbegleitend zum Recherchieren für Vorträge und Referate genutzt.

Die Betreuung der Schülerbücherei gehört zum Aufgabenbereich der 4. Klassen. Für die Dauer eines Schuljahres übernehmen die "Großen" diese Aufgabe. Dazu gehören neben den Präsenzzeiten während der Pausen auch das wöchentliche Aufräumen und Sortieren.

Bitte beachten Sie: Unseren Schülerinnen und Schüler sind Spenden guterhaltener und interessanter Kinderliteratur jederzeit herzlich willkommen.