ABC der Tiere

Lesen und Schreiben lernen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit dem "ABC der Tiere". Anders als andere Erstlesewerke baut das "ABC der Tiere" auf der Silbenmethode auf. Zentrales Element ist, wie der Name schon sagt, die Silbe. Die Lesetexte sind daher in farbigen Silben markiert, wodurch die Lernanfänger/innen eine optische Lesehilfe erhalten. Zusätzlich wird damit auch schon die Rechtschreibung trainiert. Ziel aller Übungen ist, dass die Kinder die Silben als Bausteine der Wörter erfahren und die Silben automatisieren. Die Mädchen und Jungen werden zu flüssigen Lesern, die den Sinn der Texte erfassen, und zu sicheren Schreibern, die die Struktur der Rechtschreibung beherrschen. (weitere Informationen hier)

Ein kleines Willkommensgeschenk -
aber eine große Schreibhilfe für die Mädchen und Jungen